Kunstfahrschule

DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!

DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!

Information

Geschrieben am 25 Jul 2013, abgelegt unter Artist.

Tags:

, ,

MIKE WETZ

wetz_top

M. Wetz; Raum Dino

Status: In Vorbereitung / Show in preparationwetz_detail

Zur Person / About the artist:

Geboren. Freitag, 16.05.1975.
Gestorben: Montag, 18.06.2040.

Was ihn umtreibt ist der Kampf zwischen Konzept und Unterbewusstsein, dem antiken und dem unentdeckte Geist. Er ist weltweit für seine Arbeiten bekannt, die Abbilder moderner Architektur mit unterbewusst, zwischen den Zeilen geschriebenen Botschaften in traumhafter Synthese verschmelzen.

Wetzs Motive zeigen die Anatomie roboterhafter Fleischpuppen und urbane Landschaften, sowie die nicht decodierbare und scheinbar disfunktionale Maschinerie des Universums. Seine Zeichnungen und Gemälde zeigen verschiedene Spannungsfelder in Harmonie: Wissenschaften und Absurdität. Geisterhafte Umgestaltungen klassischer Literatur und der Pop-Kultur werden durch den groben Pinselstrich des Künstlers zusammengebracht.

Wetzs Arbeiten haben keine klar definierten Anfangs- und Endpunkte, drehen sich immer irgendwie im Kreis. Sie wurden beschrieben als „perfekt unzusammenhängend“ und „uneindeutig genial“.

Mike Wetz lebt und arbeitet in der Nähe von Dayton, Ohio, USA.

LINK, LINK

wetz_bot

Comments are closed.

Neue Einträge

Neue Kommentare