Kunstfahrschule

DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!

DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!

Information

Geschrieben am 16 Sep 2013, abgelegt unter Artist.

Tags:

,

EMIL KRÄSS

kraess_top

E Kräß; Gletscher

Status: Ausstellung läuft / on show
Raum Strich 8, Ebene 3kraess_det

Zur Person / About the artist:

Emil Kräß zeigt in der Kunstfahrschule einen ganz bescheiden platzierten Gletscher aus italienischem Marmor. Das Werk gibt seine Faszination nur preis, wenn man sich damit beschäftigt, den Blickwinkel wechselt, wenn sich das Licht verändert. Denn auf einmal treten scharfkantige Schatten zutage, die in spannendem Gegensatz zu den weichen, schmelzenden, handschmeichelnden Formen im “Schmelzbereich” des Gletschers stehen.

In gewisser Weise vereint dieses Werk die natürliche Schönheit des Materials mit der künstlerischen Schönheit, die durch die Bearbeitung entsteht.

Diese Beobachtung beruht nur zum Teil auf den bescheidenen Aussagen des Künstlers, und zum Großteil auf den Reaktionen der Besucher.


LINK

Comments are closed.

Neue Einträge

Neue Kommentare