Kunstfahrschule

DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!

DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!

Information

Geschrieben am 21 Sep 2013, abgelegt unter Artist.

Tags:

MANFRED BOCK

bock_top

M. Bock

Status: Ausstellung läuft / on show
Raum Giulietta, Ebene 2bock_det

Zur Person / About the artist:

Auszug aus einem Artikel über Bock aus der Augsburger Zeitung, verfasst von Florian L.:
(…) Formal könnte man Bock in die Nähe von Futuristen und Expressionisten rücken, die sich gerne der kräftigen Farbe und der kantigen Form verschrieben. Doch für eine derartige Kategorisierung ist die Binnengestaltung der Malereien zu fein. Es fehlt die große Geste, das plakativ Aufwühlende. Mit Beharrlichkeit und narrativer Logik modelliert Bock reduzierte Gesichter, die sich aus vielen Lasurschichten von Alkydfarbe herausbilden. Sie sind dabei konkret genug, um Kontakt zum Betrachter aufzunehmen, ihn förmlich “anzuziehen”, aber doch noch immer offen genug, den letztendlichen Ausdruck in der Fantasie des Betrachters entstehen zu lassen. (…)”
Aus: “Der wesentliche Blick hinter die Dinge”
Weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: LINK

Comments are closed.

Neue Einträge

Neue Kommentare