Kunstfahrschule

DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!

DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!

Information

Geschrieben am 18 Sep 2013, abgelegt unter Artist.

Tags:

, ,

STEFF DEWIN

dewin_top

S. Dewin; Twisted Cord Illusions

Status: Ausstellung läuft / on show
Raum Sunbeam, Ebene 4dewin_det_02

Zur Person / About the artist:

Ich bin 1966 in Blaubeuren geboren und auf der Alb aufgewachsen und 2001 nach Ulm gezogen.

dewin_det_011996 habe ich als 3D Konstrukteur angefangen zu arbeiten und dabei interessierte mich vor allem das Design von Kunststoffteilen und die Gestaltung von 3D Modellen in hochkomplexer Form.

Da 3D Design aber nur mit Produkten zu gestalten ist und Produkte für mich nicht “leben”, entschloss ich mich auch in der Film und Animationsbranche ein 2. Standbein als 3D Artist aufzubauen um Bilder und Modelle zum Leben erwecken zu können.

Bei den ersten Ausstattungen zu einem Musikvideo sind dann diese “twisted cord illusion” Bilder entstanden. Es handelt sich dabei um verschiedene Nurbs – Splines, über diese danach 3D Material in verschiedenen Farben gewickelt und texturiert wird, ähnlich wie eine Schnur nur im virtuellen 3D Raum.


Ich finde das diese Bilder einen neuen Reiz an Emotionen erwecken. Da ich bislang keine ähnlich erstellten Bilder gesehen habe denke ich, das sich dafür einige Menschen begeistern könnten.

Mein Steckenpferd sind Steampunk – Elemente, wie Zahnräder, alte Maschinen, Alte Uhren, Elektrizität und alles was im viktorianischen Industriealisierungszeitalter entstanden ist. Die Elemente werden aber nicht von der Realitätdewin_thumb abhängig gemacht sondern sollen äußerst fiktiv die Emotionen wecken.

Mit diesen Steampunk – Elementen versuche ich als 3D Artist – Filme für Musikvideos und für die Werbung zu gestalten.

dewin_bot

Comments are closed.

Neue Einträge

Neue Kommentare